Wir sind das Jugendrotkreuz aus Ziegelhausen. Wir sind im Moment eine Gruppe mit acht aktiven Jugendrotkreuzlern, im Alter von 6-14 Jahren. Jeden Freitag treffen wir uns im Bereitschaftsheim der Bereitschaft Ziegelhausen, in der Peterstaler Str. 5, von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr.

In unseren Gruppenstunden machen wir nicht nur trockene Theorie, nein viel mehr praktische Übungen, und die nicht nur zum Thema Erste-Hilfe! Auch verschiedene Spiele und Bastelarbeiten gehören zu unserem Repertoire.Aber auch Themen wie Rot Kreuz Geschichte oder die verschiedene n Kampagnen des Jugendrotkreuzes beschäftigen uns. Ebenso unternehmen wir viel mit den Leuten unserer Bereitschaft. So haben wir z. B. im letzten Jahr einen gemeinsamen Grillabend gemacht und gemeinsam unsere Weihnachtsfeier bestritten. Auch in diesem Jahr steht viel an. So wollen wir z. B. wieder eine Übernachtung in unserem Bereitschaftsheim machen, und natürlich auch wieder die gemeinsamem Aktionen mit der Bereitschaft.

Natürlich sind neue Mitglieder immer willkommen, und unser abwechslungsreiches Programm bietet für jeden etwas. 

Interesse gekriegt? Dann melde dich entweder per Mail:  

Oder per Telefon: 0176 66202204 

Kontakt JRK

Deutsches Rotes Kreuz
Jugendrotkreuz Ziegelhausen

Peterstaler Str. 5
69118 Heidelberg

Tel.: 0176 66202204 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Heidelberg-Nord

Obere Kirchgasse 5
69121 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 6221 436806
( di. ab 20:00 Uhr )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JRK Ziegelhausen auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen