Im Bereitschaftsabend diese Woche: wieder ein medizinisches Thema. "Atemwegsmanagement - Das ABC der Atmung"

Unser Bereitschaftsabend diese Woche lief offiziell als "Fahrertraining", was natürlich nicht heißen soll, dass wir immer so fahren würden. 20 Helfer konnten in Hemsbach die Reifen quietschen lassen. Auch wenn der eine oder andere der Sache skeptisch gegenüberstand, weil er das erste Mal auf die Rennstrecke durfte, hatten doch alle Spaß.

phocagallery view=category|categoryid=4|

Mit 8 Helfern übernahm die Bereitschaft, wie in jedem Jahr, den Sanitätsdienst beim traditionellen Ziegelhäuser Faschingsumzug. Mit 2 Fusstrupps und einem KTW-B soweit einer stationären Unfallstation im Bereitschaftsheim Ziegelhausen waren wir für alle Fälle gerüstet. Zahlreiche froh gelaunte Zuschauer standen entlang der Peterstaler Straße und bestaunten die zahlreichen Zugnummern bei strahlendem Sonnenschein.