Unser Bereitschaftsabend führte uns dieses Mal nach Ladenburg, genauer gesagt in die Integrierte Leitstelle (ILS) Rhein-Neckar. Hier zeigte Meikel Kraft zahlreichen Helfern die Abläufe, die hinter dem Notruf stehen. Normalerweise sind wir in der Rettungskette ja eher vor dem Notruf oder werden erst alarmiert nachdem etwas passiert ist. Von daher war es interessant zu sehen, wie das mit Anrufannahme und Fahrzeugdisposition genau abläuft. Die ILS Rhein-Neckar ist zuständig für die Städte Mannheim, Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Heidelberg-Nord

Obere Kirchgasse 5
69121 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 6221 436806
( di. ab 20:00 Uhr )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen