Fernmeldeführer Markus Kasang von der THW Ortsgruppe Heidelberg unterrichtete während den beiden Bereitschaftsabenden die anwesenden Mitglieder der Bereitschaften Handschuhsheim/Ziegelhausen über das Thema Funk. Am ersten Abend fand eine theoretische Einweisung statt, die es dann am zweiten Abend galt, in die Praxis umzusetzen. Gerade vor unserem Großereignis Walburgisnacht war es insbesondere für die neuen Bereitschaftsmitglieder hilfreich, unter fachkundiger Leitung  den Umgang mit dem Funkgerät zu lernen. Auf jeden Fall war man sich einig, die Ausbildung auch im nächsten Jahr in den Ausbildungsplan aufzunehmen.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Heidelberg-Nord

Obere Kirchgasse 5
69121 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 6221 436806
( di. ab 20:00 Uhr )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen